Deutschland

Deutschland freut sich auf die G8-Präsidentschaft 2007. Zusammen mit dem EU-Ratsvorsitz im ersten Halbjahr des Jahres ist dies erneut eine herausragende Gelegenheit, Land und Leute vorzustellen.
Deutschland ist ein attraktives Reiseland: Die Vielfalt der Landschaften, das gute Freizeitangebot, jede Menge Sport- und Kultur-Events sowie eine hervorragende Infrastruktur ziehen Jahr für Jahr Millionen Touristen nach Deutschland.
 
>> Reiseland Deutschland
 
 
Als drittstärkste Volkswirtschaft der Welt nimmt Deutschland mit seiner wirtschaftlichen Gesamtleistung international eine führende Position ein.
 
>> Wirtschaftsstandort Deutschland
 
 
Goethe, Bach und Beethoven - das Kulturleben in Deutschland hat eine lange Tradition. Aber auch moderner Tanz, Kino und Popmusik sind nicht wegzudenken.
 
>> Kulturland Deutschland
 
 
Mit der Hightech-Strategie stärkt Deutschland seine Position im weltweiten Wettbewerb der Forschungsstandorte. Schon jetzt steht ein leistungsstarkes und wettbewerbsorientiertes Wissenschaftssystem zur Verfügung.
 
>> Hightech-Strategie